pfiff - pressefrauen in frankfurt

Specials


Preise betreuen, Netzwerke moderieren, Projekte beim Kickstart begleiten. Machen wir auch.

Das Wir-Gefühl- Kyokan - stärken und zum Sprechen anregen: Das sind wesentliche Aspekte des japanischen Papiertheaters Kamishibai. In mehr und mehr Frankfurter Kitas wird es zur Sprachförderung eingesetzt. Wir redigieren dazu eine Broschüre.

Die Frankfurter Küche...

... kennen (fast) alle. Das Frankfurter Brett noch nicht. Wir helfen mit, dass sich das ändert. Den Auftritt der Gebrüder bei der Kickstarter Kampagne haben wir kritisch begleitet - und freuen uns mit über die großartige Resonanz. Das Projekt "is funded".

Congrats, Brüder!

Alle zwei Jahre

... wird in Frankfurt der Illustrationspreis für Kinder- und Jugendbücher des GEP vergeben. Seit August 2015 sind wir die Geschäftsstelle für den Preisstifter - das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik.

Seit Januar 2016 stapeln sich bei uns die Bücher ...
GebrüderImmer sonntags gemeinsam am Herd: Joseph und Johannes Schreiter in der Küche der Margarete in Frankfurt am Main.         Foto: Raffaela Schöbel
Termine finden für FAN - das Netzwerk der Frankfurter Alleinerziehenden. pfiff moderiert die Treffen.

Seiten­wechsel

Für das medium magazin haben wir eine "Werkstatt" verfasst, das Thema: Wie lässt sich das journalistische Handwerkszeug für neue berufliche Standbeine nutzen?

Ferien vom Krieg

Unsere Anerkennung für diese friedenspolitische Basisarbeit in Ex-Jugoslawien ist ein kleiner Workshop zur Pressearbeit des Projekts. Übrigens: Seit einigen Jahren treffen auch junge Israelis und Palästinenser auf neutralem Boden zusammen - und zwar in Deutschland.

"Was hat sie, was ich nicht habe?" Workshop für eine hessische Kindertagesstätte

#bestimmt schön.

War die Resonanz in der Presse zum Fachtag über Schönheit, Körperkult, Sexismus eigentlich gut?

Das Frankfurter Frauenreferat bat uns um eine Einschätzung. Das Ergebnis: Richtig gut.

Unsere Kunden - eine Auswahl

  • gep - Gemeinschaftswerk evangelische Publizistik
  • medium magazin
  • Ferien vom Krieg
  • praunheimer werkstätten
  • VGF
Die dritte Lebenshälfte Davon spricht die neue "Brigitte wir". Wir haben für sie "kleine Geschichten des Glücks" recherchiert.

wortstark

Eine Ausstellung im Stadtschulamt von Frankfurt: Die Fotos stammen von Stefanie Kösling, die Texte von uns.