pfiff - pressefrauen in frankfurt

Öffentlich­keits­arbeit mit pfiff.

Pressefrauen in Frankfurt. Zwei Redakteurinnen, die lange journalistisch gearbeitet und 1994 pfiff gegründet haben. Sich anderen verständlich machen, in guter Sprache, guter Form - das ist unsere Leidenschaft. Das Vertrauen in die Kraft und Schönheit der Sprache - ja, auch der Alltagssprache in Gebrauchstexten! - haben wir noch immer nicht verloren. Wir arbeiten zu zweit - sei es an Texten, sei es in Seminaren, sei es in der Beratung. Und nicht zu vergessen: an unseren Specials!
Seit über 20 Jahren pfiff: Carmen Sorgler und Elisabeth Ehrhorn

Special Thanks

  • Michael Kolod, dessen Kunst bei uns ein Zuhause hat
  • Vroni Schwegler für die Hasen-Zeichnung an der Wand und die Aktion "Hasenmalen ist eine Tätigkeit" in unserem Büro
  • Reinhard Kohler für seine Kunst, die im wahrsten Sinne um die Ecke denkt
Kontakt
Carmen Sorgler


pfiff ist 20 ......geworden - und das will gefeiert werden. Wir kaufen schon mal feinen Kaffee ein. Im Nachbarstadtteil Bockenheim ist eine alte Kaffeerösterei zu Hause, die schon lange Jahrzehnte in Familienbesitz ist. Kein schlechtes Vorbild.

"Schöner wär’s, wenn’s schöner wär..."

So hieß vor Jahren einmal ein Kongress in Frankfurt am Main. Was ich, Elisabeth, daran mag? Den Humor - und die Selbstironie.
Eine Freundin aus Münchner Journalistenschul-Tagen. Zu Besuch bei pfiff.
Feine Details... erkennt nur, wer genau hinschaut. Das lernen wir von Künstlern wie Max Schröder, der mit seinen Fadenarbeiten vor kurzem im wh-o in Offenbach zu sehen war.
Kontakt
Elisabeth Ehrhorn


Um die Ecke... schauen. Die Arbeiten von Reinhard Kohler übersieht man leicht - schließlich hängen sie bei uns an der Decke.

Viele Jahre trafen sich bei uns die Journalistinnen aus der Rhein/Main-Region des Journalistinnenbundes. Mittlerweile sind sie ein paar Schritte weiter nebenan in der Luthergemeinde. Stammtermin: Jeder zweite Dienstag im Monat. Zum Warmwerden gibt´s ein kleines Büffet, und anschließend geht´s zur medienpolitischen oder alltagspraktischen Sache.

Wer mehr wissen will: www.journalistinnen.de

Manchmal etwas zu schnell: E(lisabeth) wie eilig.
Eine lange BeziehungDer "Sehkreis" - eine Gruppe von Kunst- und Lyrikfans - trifft sich seit fast 30 Jahren einmal pro Woche, manchmal auch bei pfiff. Die Frage an diesem Abend: Wie werden eigentlich Farben angemischt?

Unser Netzwerk

Fotos: 

Illustration:

Design:

Web: